Die Regeln von Gammaslayers orientieren sich an denen von Dungeonslayers und der sogenannten "Slay-Engine"
Jeder Charakter baut sich aus 3 Attributen, 6 Eigenschaften und mehreren abgeleiteten Werten auf.
Es gibt nur einen Angriffswurf, der über das Gelingen und im Falle eines Treffers über den Schaden entscheidet.
Völker
Der Homo sapiens sapiens ist nicht mehr allein.
Mutagene Strahlung, paragenetische Viren und Bakterien, kybernetische Technologien und künstliche Intelligenzen veränderten die Menschheit und schufen 8 zivilisierte Völker und über 30 Kulturen, die auf der verbrannten Erde, dem verseuchten Ozean oder in der verschmutzten Luft um das Überleben und die Vorherrschaft ringen.
Zu den Völkern zählen unter anderem die überlebenden Menschen, die eugenisch gezüchteten Evo, die androiden Nanos, die hünenhaften Hulks und die mutierten und degenerierten Verseuchten.
Klassen
Jeder Charakter wird einer von vier Klassen zugordnet in der er Stufe um Stufe aufsteigt. Zu diesen Klassen zählen die Kämpfer, die Streuner, die Techs und die Paramentals, die sich wiederum in Telekineten, Telepathen und Technomanten untergliedern.
Jeder Klasse sind verschiedene Heldenklassen zugeordnet, in der die Charakter ab der 10. Stufe spezielle Fähigkeiten erlernen kann. Zu diesen Heldenklassen zählen zum Beispiel der Schrottsammler, der Judikator und der Teslaritter.
Bei Regelfragen erhältst Du dich im Forum erkundigen.