Der Rostige Pfad Gottes

WILLKOMMEN IN PATINA, FREMDER!

files/media/Regelwerk/GS_DRPG.jpg

"Hell leuchtete der Zigarettenstummel auf. Grauer Rauch umgab den vernarbten Panzerhauer. Der grobschlächtige Söldner war zufrieden, am Ziel seines Auftrages angekommen zu sein. Durch das mit Brettern vernagelte Fenster blickte er nach draußen auf sein Ziel: einen Mann in rostbrauner Kleidung, der die heruntergekommene Kaschemme dieses langweiligen Ödlandnestes an der Grenze zum Unwald aufsuchte. Gern hätte Vladimir Herschel sich an die Theke gesetzt und getrunken. Doch sein Auftrag forderte jetzt sein Handeln. Er blickte in die sengende Sonne und auf die Schatten, die sie in den Gassen von Patina warf. Es war Zeit den Mann für seine Taten büßen zu lassen. Herschel stand auf und prüfte die Waffen. Er durfte sein Ziel nicht in den Unwald entkommen lassen. Die mutierte Göttin des Waldes mitsamt ihren Kreaturen stände zusätzlich gegen ihn. Und nach dem großen verseuchendem Krieg konnte er aus Erfahrung sagen: Gaya war immer noch stinksauer."

Die Reisenden befinden sich in Patina, einer Ödlandenklave am Rande des Unwaldes und werden Zeuge eines Kampfes zwischen einem Moabiten und einem Panzerhauer. Nach dem Kampf werden sie angeheuert, in die vom Unwald verschlungenen Ruinen von Kassel zu reisen. In diesen treffen sie nicht nur auf intelligente Dornenranken, giftige Rieseninsekten und hinterhältige pygmäische Hybriden, sondern auch auf die Stämme der Hyve. Und im Herzen Kassels wartet der tiefe Bunker D-339 auf sie, der für den Auftraggeber den Wandel auf dem „Rostigen Pfad Gottes“ beenden soll und die Gruppe in mysteriöse Tiefen führt. Und gegen die Gefahren, die hier lauern, sind die Kreaturen des Unwalds und des Ödlandes harmlos.

„Der Rostige Pfad Gottes“ ist ein Gammaslayers-Abenteuer für Charaktere der 4. bis 8. Stufe, angesiedelt im mittländischen Protektorat Hellweg. Es bietet den Auftakt zu einer locker verbundenen Reihe von Abenteuern im zentralen Mittland, kann jedoch auch völlig losgelöst von den anderen Teilen gespielt werden. Das Abenteuer enthält neben 16 neuen Crittern unter anderem Spielhilfen zu den Sprachen und Schriften Mittlands, zum Element Pi, zum Orden der Moabiten, zur Chimärischen Kirche und zum Volk der Hyve. Zusätzlich zur Abenteuerhauptlinie beinhaltet das Abenteuer über 30 Ereignis- und Szenariovorschläge.

Erhältlich ab Februar 2014

 

Das ABenteuer ist bestellbar über den Uhrwerk-Shop

  • Broschiert: 128Seiten
  • Verlag: Ulisses Spiele; Auflage: 1., Aufl. 
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942012804
  • ISBN-13: 978-3942012805

 

Gammaslayers Grundregelwerk

Lange hat eure Reise durch die Einöde gedauert. Saurer Regen und verstrahlter Untergrund haben es euch schwer gemacht, den Fahrzeugspuren der Sklavenhändler zu folgen. Ihr schwitzt unter den Schutzanzügen. Selbst der Nano scheint zu schwitzen. In der Ferne tauchen die Ruinen der Hauptstadtruinen auf. Wie hohle Zähne ragen die Skelette großer Türme und Hochhäuser in den Himmel. Bald müsstet ihr den Handelsposten erreicht haben. Wenn er noch steht und nicht vom Unwald verschlungen, von den Warbots vernichtet oder von einer namenlosen Seuche entvölkert wurde.

Dann entdeckt ihr den Treck der Entführer in einer Senke unter euch. Ihr ladet die altgedienten Waffen und prüft die geflickte Panzerung. Ein weiser Mann sagte einst, dass Krieg immer gleich ist…von wegen!

Du kennst Dungeonslayers? Du magst den Spielstil? Und du möchtest auch mal verstrahlte Zombies und Mutanten verprügeln anstatt Orks und Goblins? Dann tritt ein in die zerstörte Welt von Gammaslayers! Schicke Deine Spieler in das Ödland Postfalicas, in die verheißene Stadt Neu-Eden, in die Weiten der verseuchten Rostsee, in die von Dämonen überrannte City von London, in die grüne Hölle des Unwaldes oder aber in die Tiefen der Bergwerke des Rhein-Ruhr-Molochs. Erkunde alte Kraftwerke, verlassene Militäranlagen und von mutierter Vegetation zurückeroberte Stadtzentren. Triff auf verseuchte Hellweg-Händler, auf mutige Bundestempler, auf die Warbots Schwarzbielefelds, auf verseuchte Straßenkinder und idealistische Forscher und Weltverbesserer. Erkunde die verstrahlte Welt des Haussettings „Gammazoikum“!

 

In diesem Regelwerk sind enthalten:

  • Das komplette Grundregelwerk 
  • Ein Überblick über die Welt des „Gammazoikums
  • Erweitere Regeln zu Parakräften, Mutationen und Kybernetik
  • Regeln für den Fahrzeugkampf und Waffenmodifikation
  • Über 100 durch und durch mutierte Monster

Gammslayers ist bestellbar über den Uhrwerk-Shop

  • Broschiert: 168 Seiten
  • Verlag: Ulisses Spiele; Auflage: 1., Aufl. 
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942012448
  • ISBN-13: 978-3942012447

Das Grundregelwerk ist, neben der gedruckten Variante, die natürlich immer noch für das eigene Bücherregal erhältlich ist, seit dem 24.12.2013 auch kostenlos zum herunterladen verfügbar. Das PDF entspricht hierbei, wie auch bei Dungeonslayers üblich, dem vollständigen Grundregelwerk ohne Einschränkungen und ungekürzt.